Selbstbewusstes,
Schönes Lächeln

Titelbild

Selbstbewusstes, schönes Lächeln

Dr. med. dent. Claudia Pölzl-Rodler

Die Anfrage von Dr. Pölzl-Rodler führte zur Entwicklung eines neuen, modernen Markenauftritts. Dr. Pölzl-Rodler ist Kieferorthopädin im Herzen von Hartberg. In ihrer Praxis kümmert sie sich mit ihrem Team um die Bedürfnisse von großen und kleinen Patienten. Dabei ist ihr ein besonderes Anliegen, mit ihren Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Frau Dr. Pölzl-Rodlers Zielgruppe besteht hauptsächlich aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Farben- und Formensprache sollte aus diesem Grund modern und frisch sein, um genau diese Altersgruppen anzusprechen. Im Zuge der Neugestaltung haben wir deshalb auch das Logo leicht modernisiert, um diesem Wunsch gerecht zu werden.

  • Branche: Medizin, Gesundheit
  • Leistungen: Logo & Grafikdesign, Online-Marketing, Social Media, Website
  • Technologiestack: HTML+CSS, JavaScript , PHP , Joomla!
  • Website: https://www.dr-poelzl.at/
Alles begann mit
dem Logo
Die Farbe des Logos bereitete uns kein großes Kopfzerbrechen: Wir wollten bei dem Original-Türkis bleiben. Denn diese offene, freundliche Farbe bietet Ausgewogenheit und Stabilität. Deshalb haben wir uns für eine Kombination aus den beiden kontrastierenden Türkis-Tönen entschieden.
Logo Alt Pfeil Logo neu
Logo Icons
Süß, oder?
Der Backenzahn hat uns so sehr inspiriert, dass wir ihn weiterentwickelt und als durchgehendes Element auf der Website eingesetzt haben.
Türkis wird mit emotionalem Gleichgewicht und Ruhe assoziiert.
Neben der Farbe war auch die Schriftart wichtig. Daher haben wir uns für eine einfache, moderne Schrift entschieden: Wir haben die Ubuntu-Schriftfamilie in Bold und Regular miteinander kombiniert, was eine klassische Ästhetik ergibt.
Farbpalette
Responsives Design
Eine gute Website ist genauso wichtig wie das Design selbst - unterschätze diese Bedeutung nie!
Emotionen, Qualität der Markenbeziehung und Mundpropaganda
Es stand außer Frage, dass die neue Präsenz auf verschiedenen Social-Media-Plattformen beworben werden sollte. Angepasst an das neue Design haben wir eine umfangreiche Social-Media-Kampagne inklusive Redaktionsplan erstellt, die in der Kommunikation mit der jungen & junggebliebenen Zielgruppe nichts dem Zufall überlässt und nach und nach auf Facebook und Instagram die besonderen Leistungen der Ärztin vorstellt.
Website Bilder
Mache es deinen Besuchern leicht, dir zu folgen!
Die Nähe zu Social Media zeigt sich auch an der Einbettung des Instagram-Feeds auf der neuen Website: Auf diese Weise wird es neuen Besuchern sehr einfach gemacht, sich ein Bild zu machen, was das Team rund um Frau Dr. Pölzl-Rodler bewegt und einen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen.

Du bist auf der Suche nach einer Werbeagentur, die deine Ideen & Wünsche im Web perfekt umsetzen kann?

Melde dich bei uns und mach einen Termin für ein unverbindliches Gespräch aus. Dann finden wir gemeinsam heraus, wie wir dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen können!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. +43 316-811652

Weitere Projekte

Weingut Schachl

Qualität in einem Weinglas Weingut Schachl Das Weingut…
Weingut Schachl

Tug

Automatisierung leicht gemacht T&G Automation T&G ist…
Tug

NOVA Energietechnik

Energiefreundliche Lösungen für die Zukunft NOVA…
NOVA Energietechnik