Pushing the Boundaries of Neurotechnology

Titelbild

Pushing the Boundaries of Neurotechnology

Brightmind.AI

Migräne zählt zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen überhaupt. Starke Schmerzen und kaum Behandlungsmethoden – so sieht der Alltag vieler Betroffenen aus. Das Wiener NeuroTech-Startup Brightmind.AI rund um Florian Lerchbammer und Tamara Gerbert hat sich in diesem Zusammenhang auf die Fahnen geschrieben, mit Hilfe künstlicher Intelligenz eine einfachere und leistbare Lösung anzubieten. Ziel ist, ein Headset zu entwickeln, das das Gehirn mit individuell abgestimmten Magnetimpulsen stimuliert.

  • Branche: Start-up
  • Leistungen: Individualentwicklung, Logo & Grafikdesign, Website
  • Technologiestack: HTML+CSS, JavaScript , PHP , SQL , WordPress, Laravel
  • Website: https://brightmind.ai/
Schriftarten haben auch eine Psychologie!
Es war für uns wichtig, dass die Schriftart des Logos ein einfaches, klares und modernes Design vermittelt. Wir haben das Symbol des Gehirns gewählt, weil es die Ziele und die Werte der Marke vermittelt.
Schriftart
Schwarz kann immer noch eine starke Farbe im Branding sein,
weshalb wir für das Logo einen dunklen, schwarznahen Grauton gewählt haben, der die Professionalität und Seriosität der Marke widerspiegelt.
Um das Projekt einer interessierten Zielgruppe vorzustellen, haben wir einen Fragebogen inklusive einer detaillierten Auswertungslogik entwickelt. Die Ergebnisse dieses Fragebogens dienten dem Unternehmen zur Grundlagenforschung, da er hauptsächlich an Personen gerichtet war, die sich für Migräne- und Demenzforschung interessieren.
Branding & Website waren von Anfang an minimalistisch ausgelegt,
um die Botschaften des Startups klar und einfach zu transportieren. Das Screendesign ist daher klassisch – mit Mut zu Weißraum – ausgeführt und setzt Farben und Schriftschnitte eher zurückhaltend ein.

Du bist auf der Suche nach einer Werbeagentur, die deine Ideen & Wünsche im Web perfekt umsetzen kann?

Melde dich bei uns und mach einen Termin für ein unverbindliches Gespräch aus. Dann finden wir gemeinsam heraus, wie wir dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen können!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. +43 316-811652

Weitere Projekte

Besser mit Holz

Gemeinsam sind wir besser Verein "Besser mit Holz"…
Besser mit Holz

Weingut Schachl

Qualität in einem Weinglas Weingut Schachl Das Weingut…
Weingut Schachl

Dr. Pölzl-Rodler

Selbstbewusstes, schönes Lächeln Dr. med. dent.…
Dr. Pölzl-Rodler