Qualität
in einem Weinglas

Titelbild

Qualität in einem Weinglas

Weingut Schachl

Das Weingut von Christine und Harald Schachl liegt mitten im Herzen der Thermalstadt Bad Vöslau, wo der Familienbetrieb im ehemaligen Felsenkeller der Schlossherren von Fries seine Qualitätsweine reifen lässt. Unsere Aufgabe als Full-Service-Agentur war es, die Brand des seit 30 Jahren bestehenden Weinguts Schachl zu erneuern, den Kundenstamm zu verjüngen und neue Zielgruppen zu erreichen. Wir entwarfen daher eine komplett neue Corporate Identity, die ein neues Logo, die Erneuerung der Weinetiketten und eine Aktualisierung der gesamten Markenidentität umfasste.

  • Branche: Tourismus & Gastronomie
  • Leistungen: Logo & Grafikdesign
Weinflasche
neues Logo
Die Föhre
Im Mittelpunkt der Gestaltungselemente steht die Föhre auf dem Grundstück der Familie Schachl. Die Föhre als Symbol hilft, den Kreislauf des Lebens zu beschreiben. Und sie ist nicht zuletzt ein wichtiges Symbol für die Familie Schachl selbst.
Das erneuerte Logo und die Etiketten des Weinguts Schachl spiegeln dieses Symbol der Föhre wider, allerdings in einer einfacheren, moderneren Form.
Schriftart
Getränkekarte
Menü
Die Dynamik zeigt sich nicht nur im neuen Logo, sondern auch in den übrigen Elementen der Corporate Identity.
Schokolade
Auto mit Frau
Logo und Weinetiketten waren aber nur ein Teil unserer Arbeit, wir haben in diesem Zusammenhang auch diverse Drucksorten und Werbeartikel erstellt.

Ein ganz besonderes Highlight war für uns die Gestaltung der Schokoladeschleifen, aber wir finden, dass sich auch die Autobeschriftung mit dem neuen Logo des Weinguts durchaus sehen lassen kann!

Du bist auf der Suche nach einer Werbeagentur, die deine Ideen & Wünsche im Web perfekt umsetzen kann?

Melde dich bei uns und mach einen Termin für ein unverbindliches Gespräch aus. Dann finden wir gemeinsam heraus, wie wir dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen können!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. +43 316-811652

Weitere Projekte

Tug

Automatisierung leicht gemacht T&G Automation T&G ist…
Tug

NOVA Energietechnik

Energiefreundliche Lösungen für die Zukunft NOVA…
NOVA Energietechnik

Brightmind.ai

Pushing the Boundaries of Neurotechnology…
Brightmind.ai